Frühlingssingen

Am 29. April fand in der Turnhalle der neuen Mittelschule Bad Vigaun zum 15. Mal die „Frühlingsnacht der Musik“ statt. Das Motto dieser Veranstaltung war „I am from Austria“ und dementsprechend abwechslungsreich fiel auch das Programm aus.

Zwei Moderatoren aus der 4. Klasse führten das begeisterte Publikum durch den Abend. Neben modernen Tänzen wie dem Line Dance oder den Tanzmädls wurden auch Volkstänze aufgeführt.

Der Musiklehrer Peter Freund präsentierte mit seinen Bläsern die Bundeshymne. Es gab noch viele weitere Instrumente von Streichern bis zur Zitter. Die Gesamtleitung hatte Friederike Bauer. Die Technik baute Günter Bauer auf.

Viele Kinder präsentierten auch Sologesänge wie „Rock me Amadeus“, „ I sing a Liad für di“ und viele mehr. Diese wurden unter anderem von Frau Bauer am Klavier begleitet.

Die rund 400 Konzertbesucherinnen und –besucher spendeten nach gut 3 Stunden tosenden Applaus. Es war ein gelungenes Fest.    Text: (Samuel, 2b)

und ein Blick hinter die Kulissen