LM Cross-Country-Lauf

Fünf Mädchen der NMS Bad Vigaun qualifizierten sich bei den Bezirksmeisterschaften für die  Landesmeisterschaften der Schulen im Cross Country Lauf in Goldegg. Bei nassfeuchten und kalten Bedingungen auf der Strecke rund um den Goldegger See gelangen den jungen Tennengauer Teilnehmerinnen   überraschende und hervorragende Ergebnisse gegen die starke Konkurrenz aus dem ganzen Bundesland.

Die Schülerinnen Marie-Theres Gruber, Ann- Kathrin Gruber, Christina Gruber, Elena Pappert und Selina Pappert konnten von zehn Mannschaften den sensationellen zweiten Rang erlaufen und sicherten sich somit den Vizelandesmeistertitel. Sie mussten sich nur der SMS Altenmarkt geschlagen geben.  Besonders hoch ist diese Leistung einzuordnen, da die unmittelbare Konkurrenz nur Sportschwerpunktschulen waren.

Eine Spitzenleistung vollbrachte Marie-Theres Gruber. Sie gewann überlegen diesen Lauf und holte sich somit den Landesmeistertitel. Auch ihre Schwester Ann-Kathrin Gruber zeigte ein starkes Rennen und konnte als jüngste Teilnehmerin den 9. Platz erlaufen.

Mit einem guten 17. Rang von Christina Gruber und einem 24. Platz von Elena Pappert sorgten sie zusamen für diesen tollen Erfolg.

Herzliche Gratulation den schnellen Mädchen von der NMS Bad Vigaun!