Nestlelauf in Rif

Am 16. Mai 2018 fand in Rif der Nestle-Schullauf statt. 36 Schülerinnen und Schüler der NMS Bad Vigaun waren dieses Mal am Start. Bei einem starkbesetzten, jeweils über 100 Läufer in den einzelnen Kategorien, Teilnehmerfeld konnten sich die Schülerinnen und Schüler der NMS Bad Vigaun sehr gut in Szene setzen.

Topplatzierungen erreichten Rahmani Rilind (3. Platz), Ann- Kathrin Gruber (4. Platz), Pilz Ella (4. Platz), Rager Lukas (4. Platz), Simon Schabhüttl (7. Platz), Gföller Julia (8. Platz), Eibl Valerie (10.Platz), Wallinger Elena (11. Platz), Wallinger Lukas (12.Platz), Weiß Annika (13.Platz), Scharfetter Anna ( 14. Platz), Frank Florian (16. Platz), Neureiter Hannah (18. Platz), Trumic Edin (22. Platz), Lercher Fiona (23. Platz), Siller Stefan (28. Platz), Weiß Michael (29. Platz) und Ramsauer Juliana (30. Platz) . Diese angeführten Schülerinnen und Schüler haben sich auch für das Bundesfinale am 12.Juni 2018 in Schwaz qualifiziert.

Erwähnenswert sind die Zeiten von Rahmani Rilind und Ann-Kathrin Gruber, die die 1600m lange Strecke in 5:34 bzw. 6:12 absolvierten.

Die Schulwertung wurde denkbar knapp entschieden. Nur  eine Sekunde fehlte der NMS Bad Vigaun auf das BG Hallein! Doch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes und liefen Spitzenzeiten!

Das Team der NMS Bad Vigaun möchte zu diesen hervorragenden Laufleistungen recht herzlich gratulieren!