Sommerschule 2020

Die Sommerschule findet vom 31. August bis 11. September 2020  montags bis freitags, jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr, an der VS Hallein-Burgfried statt.

Die Sommerschule ist ein zweiwöchiges Programm zur individuellen und gezielten Förderung von Schülerinnen und Schülern. Sie ermöglicht die Festigung der Unterrichtssprache Deutsch, damit Schülerinnen und Schüler dem Unterricht im kommenden Schuljahr besser folgen können. Primär richtet sich die Sommerschule daher an folgende Schülerinnen und Schüler:

Außerordentliche Schüler/innen,Schüler/innen mit einem nicht abgesicherten Genügend und einem Nicht genügend in Deutsch,Schüler/innen, die im Fach Deutsch einen besonderen Aufholbedarf, auch aufgrund der Situation der letzten Monate, aufweisen.

Die Teilnahme an der Sommerschule ist grundsätzlich kostenfrei und freiwillig.

Wenn Ihr Kind in die genannte Zielgruppe fällt, wird seitens der Schulleitung und der Lehrkraft jedoch empfohlen, dass es die Sommerschule besucht. Am besten beraten Sie sich hierzu mit den verantwortlichen Pädagog/inn/en an der Schule Ihres Kindes.

Hier gibt es mehr INFO und das ANMELDEFORMULAR!

Die Anmeldung zur Sommerschule erfolgt in der Direktion der NMS Bad Vigaun. Dort erhalten Sie ab dem 12. Juni auch alle notwendigen Unterlagen.

Falls Sie das Online-Formular nutzen, geben Sie bitte das ausgefüllte Formular Ihrem Kind in die Schule mit oder übermitteln Sie dieses bis spätestens 22. Juni 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!