Schulimpfungen

Liebe Eltern!

Im Zuge der Schulschließungen aufgrund von Covid-19 sind bedauerlicherweise auch die geplanten Schulimpfungen entfallen.

Eltern und Erziehungsberechtigte sollen daher bitte die Impfpässe ihrer Kinder kontrollieren, ob und welche Impfungen aufgefrischt werden müssen. Versäumte Impfungen ( kostenfreies Impfprogramm bis zum 15.Lebensjahr ) können in den Gesundheitsämtern jederzeit nachgeholt werden. Bitte um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Für etwaige Fragen stehen den Eltern und Erziehungsberechtigten das Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft, sowie die Landessanitätsdirektion gerne zur Verfügung.

Schulimpfungen gemäß dem Salzburger Schulimpfkonzept:

Diphtherie-Tetanus-Poliomyelitis-Pertussis-Impfung: Auffrischung Impfung in der 3. Schulstufe
Meningokokken ACWY-Impfung: Impfung in der 6. Schulstufe
Hepatitis B-Impfung: Impfung in der 7. Schulstufe
Diphtherie-Tetanus-Poliomyelitis-Pertussis-Impfung: Auffrischung Impfung in der 8. Schulstufe
HPV-Impfung ( humane Papillomaviren ): Impfung ab der 4. Schulstufe
FSME-Impfung: alle Schulstufen