Direktor feierte runden Geburtstag

Unser Direktor Christoph Schönleitner feierte am Wochenende seinen 60. Geburtstag. Im Namen der Gemeinden gratulierten ihm Bürgermeister Fritz Holztrattner von Bad Vigaun und Bürgermeister Ing. Herbert Walkner von St. Koloman bei einer kleinen Feier in der NMS Bad Vigaun. Sie bedankten sich beim Jubilar für das bisherige große Engagement als Schulleiter sowie für die stets gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Beide wünschten Christoph Schönleitner weiterhin Gesundheit und Energie für den Beruf, aber auch für genügend Ausgleichssport in der Freizeit. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler feierten ihren Direktor mit musikalischen Darbietungen unter der Leitung von Musiklehrerin Dagmar Nestler. Gemeinsam mit Kollegin Anita Huber gewährte Vize-Direktor und Wegbegleiter des Jubilars seit Jugendtagen, Peter Freund, einen interessanten Einblick in den erfolgreichen Lebenslauf Christoph Schönleitners. Abschließend überreichten ihm Peter Freund und Anita Huber im Namen aller Kolleginnen und Kollegen ein kleines Präsent als Zeichen der Wertschätzung. Der Gefeierte verriet nach den Dankesworten sein persönliches Erfolgsrezept für ein gelingendes Leben, das er als Lehrer und Schulleiter auch immer den Kindern und Jugendlichen vermittelt: „Klare Ziele haben und den brennenden Wunsch besitzen, diese zu erreichen.“