Umstellung auf Ampelfarbe "Gelb"

Mit Verordnung der Bildungsdirektion für Salzburg vom 25.09.2020 wurde die Ampelfarbe auf "Gelb" umgestellt!

Was ist bei der Ampelfarbe „Gelb“ zu beachten?

Es herrscht grundsätzlich Normalbetrieb unter Einhaltung der Hygienebestimmungen: Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) im Schulgebäude, außer in Klassen- und Gruppenräumen.

Die Schulleitung kann für den Unterricht in klassenübergreifenden Gruppen das Tragen eines MNS anordnen; unabhängig davon kann die Schulleitung in bestimmten Unterrichtssituationen und Unterrichtsräumen oder für bestimmte Klassen oder Gruppen das Tragen eines MNS anordnen.

Singen ist im Unterricht nur mit einem MNS oder ansonsten im Freien möglich. Musizieren mit Blasinstrumenten ist nur im Freien möglich.

Bewegung und Sport hat vorrangig im Freien stattzufinden, jedenfalls aber miterhöhtem Sicherheitsabstand (2 Meter).