Ergebnisse: Cross-Country Bezirksmeisterschaft 2018

Am Donnerstag, den 8.November 2018, fanden die Bezirksmeisterschaften des Tennengaues im Cross –Country- Lauf statt. Die NMS Bad Vigaun organisierte nun zum fünften Mal diesen Schulwettbewerb.

Bei wunderbarem Herbstwetter und optimalen Laufbedingungen wurde die Veranstaltung am Sportgelände der NMS Bad Vigaun durchgeführt. Unter den 442 Teilnehmern befanden sich die Volksschulen, Abtenau, Adnet, Annaberg , Bad Vigaun, Gaißau, Kuchl, Lungötz,  Oberalm, Puch und Scheffau, die Neuen Mittelschulen  Abtenau, Annaberg ,  Bad Vigaun, Golling, Kuchl und Hallein- Neualm , sowie das Gymnasium Hallein und erstmals PTL Hallein. Unter vollem Einsatz lieferten sich die Läuferinnen und Läufer  spannende und harterkämpfte Duelle. Die Siegerehrung mit unserem frischvermählten Vigauner Bürgermeister Fritz Holztrattner rundete die gelungene Veranstaltung ab. Unter den Läufer und Läuferinnen konnten über 50 Sachpreise, gesponsert von der Raiffeisenbank Bad Vigaun, verlost werden.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Lienbacher und der Familie Egger, die ihre Wiesen und Felder für die Laufstrecke zur Verfügung gestellt haben.

pdfErgebnisse