Musiktheater zum Mitmachen

„Auch bei Zeus und Hera gab’s mal Streit“, begann die Schauspielerin Sabine Fuchs, wählte gezielt Kinder der 1. und 2. Klassen als Darsteller aus dem Publikum und teilte allen passende Rollen zu. Nach kurzer Besprechung ging es gleich hoch her auf der Bühne der griechischen Sagenwelt. Neben dem bekanntesten Götterpaar traten noch der Schmied Hephaistos, der „schöne“ Apollon und der „fußbeflügelte“ Hermes auf. Selbst Eros mit seinen Liebespfeilen, Weingott Dionysos, die Bergnymphe Daphne sowie die versteinerte Sphinx waren mit von der Partie. Alle Götter-Konflikte lösten sich am Ende auf und es folgte tosender Applaus. Begleitet wurde das sagenhafte Theaterspiel von der Pianistin Anastasija Pesic. Sie ließ am Klavier Jaques Offenbach mit seinen Melodien, hauptsächlich aus „Orpheus in der Unterwelt“ lebendig werden.