Sport & soziales Lernen in Wagrain

Die zweiten Klassen erlebten Abwechslung pur im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain. Auf dem Programm standen Biathlon- und Karate-Schnuppern sowie Team-Building im Baumseilgarten und an der „Himmelsleiter“, eine überdimensionale Strickleiter, die nur mit gegenseitiger Hilfe zu erklimmen ist. Auch Kultur war angesagt: die Schüler/innen besuchten das Grab von Joseph Mohr sowie das Karl-Heinrich-Waggerl-Haus. Austoben konnten sich die Kinder in der Wasserwelt, beim Schlagzeug-Workshop und bei der Schnee-Frisbee Challenge. Die unzähligen Unterhaltungsmöglichkeiten und das gute Essen im Hotel begeisterten alle - auch die Klassenvorständinnen Barbara Schirlbauer und Renate Emminger sowie Sportlehrerin Marion Busek-Kreuzberger.