Bezirksmeisterschaft Ski Alpin 2020

Am 19. Februar fand in Abtenau die Bezirksmeisterschaft Ski Alpin für die 10- bis 14-Jährigen statt. Auf der gut präparierten - im Steilhang auch eisigen - Piste gelang es unseren jungen Skitalenten, herausragende Ergebnisse ins Ziel zu bringen. Sportlehrer Jürgen Maier begleitete die teilnehmenden Schüler der NMS Bad Vigaun: „Der Kurs war flüssig gesetzt. Im letzten Abschnitt gab es aber eine Kuppel, die sich als rennentscheiden herausstellen sollte. Ausfallen oder nicht - gute Zeit oder nicht. Unsere Schüler meisterten diesen schwierigen Streckenabschnitt optimal.“
Die Platzierungen können sich sehen lassen. In der Kategorie 1, Jahrgang 2008/09 fuhr Matthias Klabacher auf's Podest: 2. Platz in 40,06 (1,06 hinter dem Sieger von der NMS Abtenau). Gruber Christoph erreichte den sehr guten 4. Platz in 40,48.
In der Kategorie 2, Jahrgang 2006/07 erzielten Leonhard Seidl, Florian Frank, Niklas Walkner und Lukas Wallinger in der Mannschaftswertung den sensationellen 4. Platz. Wir gratulieren unseren Schülern zu diesen starken Leistungen!