Text des Monats Juni - Tamara Ganster

Parodistischer  Forumsbeitrag

Thema: Meine Katze ist verhaltensauffällig menschlich!

Autorin:    Tamara Ganster, 4a Klasse, erstellt:  28.05.2018, 21.00 Uhr

Liebe Frau Dr. Unbeliebt!

Ich schreibe Ihnen, weil unsere rötlich hell-getigerte Katze stark verhaltensauffällig ist. Es ist eine äußerst belastende Situation zuschauen zu müssen und auch mit den Folgen zu leben, wie sich unsere ursprüngliche Schmusekatze immer mehr zum Menschen entwickelt. Unsere Maßnahmen brachten bisher keinerlei Verbesserungen, deshalb erhoffen wir uns von Ihnen Hilfe.

Ich kann es mir nicht erklären, wie meine Katze Augustine es in so kurzer Zeit geschafft hat, die deutsche Sprache zu sprechen und aufrecht auf ihren beiden Hinterpfoten zu laufen. Diese Entwicklung fanden meine Familie und ich zu Beginn zwar außergewöhnlich, aber wir tolerierten es. Denn es kann auch nützlich sein, sein Haustier um Rat zu fragen oder einfach nur herum zu albern.

Nur, jetzt eskaliert die Sache. Früh morgens blockiert sie das Badezimmer, um sich zu schminken, anschließend verwendet sie das Glätteisen und den Lockenstab für ihre Haarpracht und danach zickt sie herum mit den Worten: „Ich darf das, ich befinde mich gerade in der Pubertät, also bleib locker!“

Natürlich habe ich bereits einen Tierarzt und einen Katzenpsychologen eingeschaltet. Tiermedizinisch war das Ergebnis leider negativ. Chronische Menschleritis, schwer behandelbar. So schickten sie mich mit Katze Augustine auf Erholung zum Casting von „Germany´s Next Topmodel“. Leider war das auch ein Griff ins Klo. Augustine scheiterte auf dem Laufsteg und Heidi Klum war verärgert.

Zuerst dachte ich, es kann nicht mehr schlimmer kommen, doch seit einer Woche denke ich anders darüber. Sie hat sich zehn Piercing-Ringe ins linke Ohr und einen Nasenring stechen lassen. Bezahlung läuft über meine Kreditkarte. Unglaublich.

Wenn das so weitergeht, bin ich bald mit den Nerven am Ende und pleite.

Dabei war unsere Augustine ,als sie vor einem Jahr das Licht der Welt erblickte, ein niedliches, braves und gesundes Kätzchen. Vielleicht hat ihr das viele Fernsehen und Internet- Surfen geschadet.

Ich setze daher all meine Hoffnung in Sie. Wie kann ich Augustine helfen ,eine normale Katze zu werden? Vor allem soll sie wieder lernen, die Pfoten von meiner Kreditkarte fern zu halten. Was halten Sie von der Katzenhypnose? Oder soll ich lieber auf vegane Katzen-Ernährung umstellen? Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Frau Doktor, ich würde mich riesig freuen, wenn Sie meiner Augustine helfen könnten. Bitte melden Sie sich bald, noch habe ich Geld auf dem Konto.

Mit besten und dicksten Grüßen

Tamara Ganster