VCÖ - Wettbewerb

vcoewettbewerb2011.jpg  

Mit Chemie zu Energie 
Na endlich weiß ich wie ich spar - na klar - mit Solar

 

 

Am Dienstag, 11.1.2011, wurde im Rahmen des 11. Wettbewerbes der Chemielehrer, an Hr. Peter Freund  Projekthilfematerial  im Wert von ca.  € 1200,- übergeben. Es nimmt die 4b-Klasse daran teil.
(Im Bild die 4b mit ihrem KV Ingo Schönerer li. und Peter Freund hi. Mitte)

 

Projektziele:
Zu den wesentlichen Projektzielen gehört die Förderung des experimentellen
Chemieunterrichts sowohl in Form von Lehrer- aber vor allem durch eigenständige Schülerexperimente. Das Projektthema bietet darüberhinaus die Möglichkeit, sich intensiv und fächerübergreifend mit den großen Zukunftsfragen der Menschheit auseinander zu setzen. Dabei sollen den jungen Menschen wesentliche Entscheidungshilfen für die Gestaltung unserer zukünftigen Welt mitgegeben werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen welche Beiträge gerade von der Chemie zur Lösung dieser Zukunftsfragen geleistet werden können.
Es sind Preisgelder im Wert von etwa 50000 Euro vorgesehen.