Siegerin im Malwettbewerb aus der NMS Bad Vigaun

Welche Stimmungen und Emotionen lösen Klänge, Töne und Rhythmen in uns aus? Damit beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der NMS Bad Vigaun sehr intensiv. „Musik bewegt“ lautete nämlich das Thema des diesjährigen RAIKA-Malwettbewerbs. Die Jugendlichen konnten dabei ihre ganz persönlichen und individuellen Stimmungen auf Papier bringen, die Musik in ihnen auslöst. Gestalterisch gab ihnen ihre Lehrerin für Bildnerische Erziehung, Brigitte Schönerer, freie Auswahl. Anna Siller aus der 3b gewann mit Ihrer gelungenen Kreation den 1. Preis im Bundesland Salzburg und erreichte österreichweit sogar Platz 4. Bei der Siegerehrung in der RAIKA Bad Vigaun erhielt sie Künstler-Farben und andere Sachpreise. Wir freuen uns mit Anna und gratulieren ihr herzlich!