Gesunde Jause in der Pause

Die 4a-Klasse bietet gemeinsam mit Klassenvorständin Anita Huber einmal im Monat der gesamten Schule vitamin- und nährstoffreicher Pausen-Kost an. Obst, Gemüse, selbst gemachte Aufstrich-Brote und eigens gebackene Kuchen stehen bereit. Alles sieht sehr appetitlich aus und schmeckt hervorragend. Nach so einer Pause können die Kinder und Jugendlichen mit neuer Energie die Lernaufgaben der nächsten Schulstunde meistern. Außerdem: Eine „gesunde Jause“ bedeutet ja auch eine gesündere Umwelt, da alles vor Ort frisch zubereitet und gleich verzehrt wird. So fällt viel weniger Verpackungsmüll an. Jeweils am 2. Freitag jeden Monats gibt es dieses gesunde, umwelfreundliche Buffet an der NMS Bad Vigaun.