Freude erleben durch Geben

Seit vielen Jahren schon beteiligt sich die NMS Bad Vigaun an der weihnachtlichen Geschenke-Aktion für rumänische Kinder. Lehrerin Gerti Rehrl organisierte wieder den gesamten Ablauf und motivierte die Schüler/innen zum Schenken. So kamen auch heuer unzählige Päckchen mit Süßigkeiten, Spielzeug, Hygieneartikel und Bekleidung zusammen. Raimund Berger holte die Überraschungspakete ab und bringt sie gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern direkt in die rumänische Moldau-Region – eine der ärmsten Gegenden Europas. Viele Kinder dort werden sich sehr über die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke freuen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den engagierten Eltern unserer Schüler/innen, die den Inhalt der Päckchen spendeten!