Gemeinsam Weihnachten feiern

Schüler/innen aller Klassen beteiligten sich an der gemeinsamen Weihnachtsfeier in der NMS Bad Vigaun: im Chor, in der Gitarrengruppe, im Klarinettenduo, als Ziehharmonika-Solist, als Vortragende von Texten und beim Zusammenstellen des Programmablaufes. Die Musiklehrerinnen Friederike Bauer und Dagmar Nestler sowie Deutschlehrerin Anita Huber probten wochenlang mit den Kindern und Jugendlichen passende Lieder, Melodien und Texte. Direktor Christoph Schönleitner wies in seiner Rede darauf hin, dass das Geheimnis der Weihnacht im Beachten des Unscheinbaren und Kleinen liege, das täglich entsteht, wo Menschen zusammenarbeiten. In diesem Sinne wünschte er allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen besinnliche, friedvolle Weihnachten sowie Glück und Gesundheit im Jahr 2020.