Lehrlings-Infotag bei AustroCel

AustroCel Hallein veranstaltete am 6. Feber 2020 wieder einen Infotag zur Lehrlingsausbildung. Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes nahmen 18 Schüler/innen der 3.Klassen daran teil. Begleitet wurden die Jugendlichen von ihrer Lehrerin Angelika Minimayr, die diese Exkursion organisiert hatte und begeistert davon berichtet: „Nach einer sehr interessanten Werksführung durch einen Großteil des Betriebes, bei der wir Einblick in die Zellstoffproduktion und die Energiegewinnung bekamen, durften unsere Schüler/innen an vier Stationen selber ausprobieren, hinterfragen und mitarbeiten. Die Lehrberufe Chemieverfahrenstechnik, Labortechnik, Metalltechnik und Elektrotechnik wurden hier von engagierten Lehrlingen vorgestellt. Es war ein sehr informativer und spannender Vormittag! Danke dem gesamten Team von AustroCel!“