Maria Wallinger ist neue Direktorin

Wer in den letzten September-Tagen an der Direktion vorbeikam, wird dort bereits ein neues und doch nicht unbekanntes Gesicht entdeckt haben. Mit der Pensionierung unseres langjährigen Direktors Christoph Schönleitner hat Maria Wallinger die Geschicke der Schule übernommen.

Seit 2014 ist die gebürtige Abtenauerin nun nicht nur als Vortragende für Fort- und Weiterbildung an der PH Salzburg tätig, sondern vor allem auch als leidenschaftliche Englisch- und Geschichte-Lehrerin an der Mittelschule Bad Vigaun. Dadurch hat sie die Schule und die Menschen dahinter seither bestens kennengelernt hat. Vor drei Jahren übernahm Maria Wallinger dann die stellvertretende Leitung. Parallel zu ihrer tagtäglichen Zusammenarbeit mit Christoph Schönleitner in Direktions-Agenden bereitete sie sich mit dem Hochschullehrgang „Schulen professionell führen“ auf den Wechsel vom Klassenzimmer in die Direktion vor.

Auf die neue, abwechslungsreiche Aufgabe als Direktorin freut sie sich. Wallingers Ziel ist es, die Mittelschule Bad Vigaun kontinuierlich als optimalen Lern- und Arbeitsort weiterzuentwickeln und stets ein offenes Ohr und eine offene Tür für alle zu haben.

mary buro